Ins Jahr 2016 starteten wir in Las Vegas.

Voller Ideen und Reisepläne für die nächsten paar Jahre prosteten wir uns am Silvesterabend 2015 auf dem Strip der Spielerstadt zu…

Wer hätte damals gedacht, dass wir Silvester 2016 in Spanien feiern würden!?

Nun leben wir schon seit 1 Monat mit unseren mitgereisten Katzen und Pferden hier in Andalusien.

Ein 29-Stunden-Roadtrip brachte uns zusammen mit den Stubentigern via Genf–Valence–Montpellier–Barcelona–Valencia nach Ronda.
Die Pferde und Umzugskisten folgten zwei Wochen später nach.

Ob wir uns schon eingelebt haben?

Ja. Und nein.
Ans Leben hier gewöhnt man sich schnell. Die Sonne scheint fast täglich. Es ist für diese Jahreszeit (und Schweizer Massstäbe) definitiv schön mild hier. Nachmittags kann man im Pullover oder einer leichten Jacke problemlos ausreiten gehen! (sogar ich, das Obergfröri)

Die Nächte allerdings gehen gegen Null Grad. Und die Gerüchte über die berüchtigte südländische Bauweise und den Winter stimmen definitiv.
Wir haben beide in unserem Leben noch nicht soviel gefroren wie hier in unserem neuen Heim.
Es finden sich zwar Wege, damit umzugehen; wir arbeiten laufend daran. Dazu später mehr.

Wir haben die wichtigsten Läden hier kennengelernt und wissen so langsam, wo wir welche Alltagsgegenstände herbekommen. Sogar meine geliebte Buittoni-Pizza gibt es hier! Und Raclette-Käse (schon getestet und für gut befunden). Beim dritten Versuch sind wir nun auch mit guter Katzeneinstreu fündig geworden. An der Tigerfutterbeschaffung arbeiten wir noch.

Wir kennen den Gasmann (mein Lieblingsspanier – denn ohne Gas, nix warm im Haus) und können uns mit ihm unterhalten. Respektive, er mit uns. Und wir wissen dann nicht, was antworten, besser gesagt, nicht, wie man es auf Spanisch sagt.  *schäm*

Hier also noch eine grössere Pendenz beim Thema «Einleben». Wir arbeiten dran.

Und dann stehen da auch noch einige Kisten rum.
Weil diese praktisch zeitgleich mit den Pferden aus der Schweiz eintrafen… Auch hier arbeiten wir dran.

Wir haben ja 3 Jahre Zeit.  🙂

 

0 0 votes
Artikel-Rating
Abonniere
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments